Initiative i5007: Für den Frieden, gegen Verschwörungstheorien
 Ja: 15 (56%) · Enthaltung: 23 · Nein: 12 (44%) · Nicht angenommen (Rang 3)

24(13+11)25(17+8)

keine Meinung

13(10+3)20(11+9)

Montagsdemos ablehnen!

25(14+11)7(6+1)

Montagsdemos sind als Ausdruck demokratischer Willensbildung nicht explizit abzulehnen

26(15+11)6(5+1)

Kritik an Zinseszins-System, Fiat-Money oder FED hat nichts mit Antisemitismus zu tun

24(13+11)7(6+1)

Differnzierte Meinung
Letzter Entwurf vom 11.05.2014 um 00:54 Uhr · Quelltext

Meinung

Die Montagsdemos oder Mahnwachen verbinden viele Menschen, die sich gegen den Krieg auf die Straße stellen, leider gibt es jedoch bei diesen offenen Veranstaltungen Sprecher, die diese Veranstaltungen nutzen um Werbung für Verschwörungstheorien zu machen. Wir wollen uns klar von den Menschen distanzieren, die gefährliches Unwissen oder Halbwissen verbreiten mit dem Ziel Feindbilder zu schaffen bzw. Propaganda zu machen, die rechtes Gedankengut in der Bevölkerung verbreitet. Damit meinen wir nicht die gesamte Montagsdemo Bewegung, sondern einzelne Befürworter oder Veranstalter, die eine Bewegung des Friedens für deren eigene Zwecke vereinnahmen.

Zitat unseres Parteiprogrammes: Wissenschaftlichkeit und Humanismus

Die Piratenpartei Österreichs verfolgt eine Politik, die von Fakten und Ergebnissen der Wissenschaft sowie humanistischen Werten gestützt wird. Wir setzen uns deshalb für einen kritischen Umgang mit Pseudowissenschaften ein. Pseudowissenschaften müssen als solche entlarvt werden, um Schäden an der Gesellschaft zu vermeiden. Aus denselben Gründen spricht sich die Piratenpartei Österreichs gegen eine Vermischung von politischer Arbeit und Glaubensgerüsten egal welcher Art aus (Religion, Esoterik, …). Daher wollen wir auch esoterische, pseudowissenschaftliche oder religiös begründete Positionen in der Politik als solche kennzeichnen, in unserer Arbeit strikt meiden und bei anderen Parteien aufdecken.

Zinseszins

Chemtrails