Initiative i7123: Programmpunkt zur Blutspende aus dem Programm nehmen
 Ja: 6 (67%) · Enthaltung: 2 · Nein: 3 (33%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Letzter Entwurf vom 06.09.2022 um 18:56 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Der folgende Text soll aus dem Parteiprogramm genommen werden und der Bundesvorstand bzw. die AG Außen soll dazu etwas veröffentlichen.

Antrag

Gleichberechtigung und Diversität

Blutspende

Die Piratenpartei Österreichs lehnt jegliche Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ab und fordert daher, Männer, die Sex mit Männern hatten, nicht mehr aufgrund dieser Tatsache von Blut-, Plasma-, Stammzellspenden und dergleichen auszuschließen.

Begründung

Mit https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/7050.html wurde der Programmpunkt aufgenommen, seit dem gibt es eine neue Verordnung https://wien.orf.at/stories/3171525/. Unser Programmpunkt wurde umgesetzt deshalb braucht es diesen nicht mehr.