Initiative i4846: Trolle aus unserem Forum werfen
 Ja: 25 (81%) · Enthaltung: 23 · Nein: 6 (19%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Diese Initiative

14(6+8)29(16+13)

Forum: Lese- und Schreibrechte an andere Kommunikationsplattformen angleichen
Diese Initiative

19(10+9)23(9+14)

Migrationsplan Forum zu Reddit
Letzter Entwurf vom 26.02.2014 um 20:06 Uhr · Quelltext

Die Piratenpartei Österreichs spricht sich dafür aus, dass Personen, die nicht Parteimitglieder sind und unsere Mitglieder mit falschen Vorwürfen belästigen und uns ewig selbst beschäftigen, weil sie nicht sinnerfassend lesen können oder Scheisse schreiben aus dem Forum geworden werden.

Diese Alternative soll bereit stehen für diejenigen, die ein weiterhin offenes Forum haben wollen, aber die Nase voll haben von Leuten wie zb "XTC" oder "Mister Billa vom PC-Bohne" oder anderen Zeiträubern.

Der Maßstab sollte sein - bringt diese Person über einen gewissen Zeitraum mehr produktiven Input als sie uns von der Arbeit abhält

Optional können wir gerne einen Trollforenbereich einstellen, wo nur diese Exil-Piraten scheiben können - ganz weit unten versteckt im Forum mit einem großen Banner drüber, dass wir uns von diesen Spinnern distanzieren

1 Diskussionsbeiträge
  • Enterhaken:

Ich halte wieder einmal Aufklärung, Selbstkritik und Selbstreflexion für bessere Mittel im Umgang mit Trollen, als harte, technische und kommunikative Einschränkungen. Trolle, die nicht gefüttert werden, trollen sich auch wieder wo anders hin, wo sie mehr Erfolg haben.

Erinnert mich auch ein bisschen an den "Krieg gegen den Terror", wo mit der Abschaffung der Bürgerrechte als Mittel dazu eigentlich die Ziele der vermuteten/angeblichen Terroristen ironischer Weise erfüllt werden:

Genau so schmälern wir nämlich durch die hier vorgetragenen Wünschbeschlüsse aus Angst vor Trollen unsere Kommunikationsfähigkeiten unter anderem mit Außenstehenden, wobei dieses Schmälern doch das eigentliche Ziel einer jeweiligen Trollerei ist. Sozusagen eine Art Totalkapitulation, um dem "Feind" die ganz kleinen Siege nehmen zu können.