Initiative i4659: Europawahlprogrammpunkt: Mehr Daten – jetzt!
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 3% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 05.02.2014 um 20:20 Uhr · Quelltext

Die Piratenpartei schlägt folgenden Punkt für das gemeinsame Wahlprogramm zur Europawahl 2014 vor (Punkte aus i4626 zur besseren Abstimmung einzeln eingebracht):

Mehr Daten – jetzt!

Das Internet gehört zu unserem Leben, wie Wasser und Strom. Wir wollen, dass jeder Mensch schnelles Internet zur Verfügung hat. Überall. Deswegen müssen Telekom & Co. verpflichtet werden, jedem Haushalt mindestens 100 MBit/s anzubieten. Wer Internet anbietet, muss alle Onlineangebote gleich behandeln. Und wer ein offenes WLAN betreiben will, soll dies tun können, ohne vor Abmahnungen Angst zu haben.

4 Diskussionsbeiträge
    • hamstray:

Steuergelder sollen so effizient wie möglich zum Nutzen aller eingesetzt werden.

hat nichts mit dem Thema zu tun.

• hamstray: kannst selber einen Alternativantrag einbringen.
    • rotzbub:

Bestimmte technologien, in diesem fall atomkraft, kategorisch abzulehnen halte ich für extrem schlechten stil bzw im grund unpiratisch. "atomkraft muss weg" ist einfach nur populistisch und verhindert innovation. An den medizinischen bereich denk ich noch garnicht. Alles was brennt ist extrem schlecht formuliert. Holz ist ein toller energielieferant und brennt. Sehr populistisch alles. :/

• hamstray:

Alles was brennt ist extrem schlecht formuliert.

Vermutlich absicht, damit man da auch ein Rauchverbot hineininterpretieren kann...