Initiative i3840: Antragsnichtbehandlung war vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation.
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 15.10.2013 um 17:48 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

i550 wurde statutenwidrig nicht behandelt. Mit der Begründung, sie habe das Quorum von Null Prozent nicht erreicht.

Die Meinungen darüber, ob es sich um einen menschlichen Fehler handelte oder um einen Bug im Liquid Feedback, gingen im damit zusammenhängenden Meinungsbild auseinander.

Es könnte rein theoretisch auch sein, dass es sich bei der Antragsnichtbehandlung i550 um eine vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation handelte, z.B. um die "unique selling position" der Piratenpartei auf dem Gebiet der Schwundgeldkonzepte aufrechtzuerhalten. (Jedem, dem andere Motive einfallen, steht es frei, sie im Rahmen von Anregungen zu posten)

Gegen die im Meinungsbild angesprochene Bug-These spricht: wieso trat der "Bug" nach bisherigem Wissensstand nur einmal auf, und sonst in vergleichbaren Fällen nie ? (Das sollten sich die Vertreter der Bug-These einmal überlegen)

https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/550.html

https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/3726.html