all 13 comments

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Antragsnichtbehandlung war Bug im Liquid Feedback. Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neue Initiative Phase: Neu (7 days 23:58:26 left) i3838: Antragsnichtbehandlung war Bug im Liquid Feedback.

i550 wurde statutenwidrig nicht behandelt. Mit der Begründung, sie habe das Quorum von Null Prozent nicht erreicht.

Die Meinungen darüber, ob es sich um einen menschlichen Fehler handelte oder um einen Bug im Liquid Feedback, gingen im damit zusammenhängenden Meinungsbild auseinander.

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Antragsnichtbehandlung war vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation. Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neue Initiative Phase: Neu (7 days 23:32:44 left) i3840: Antragsnichtbehandlung war vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation.

Es könnte rein theoretisch auch sein, dass es sich bei der Antragsnichtbehandlung i550 um eine vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation handelte, z.B. um die "unique selling position" der Piratenpartei auf dem Gebiet der Schwundgeldkonzepte aufrechtzuerhalten. (Jedem, dem andere Motive einfallen, steht es frei, sie im Rahmen von Anregungen zu posten)

Gegen die im Meinungsbild angesprochene Bug-These spricht: wieso trat der "Bug" nach bisherigem Wissensstand nur einmal auf, und sonst in vergleichbaren Fällen nie ? (Das sollten sich die Vertreter der Bug-These einmal überlegen)

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Antragsnichtbehandlung war vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation. Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative Phase: Neu (7 days 23:32:24 left) i3840: Antragsnichtbehandlung war vorsätzliche Liquid Feedback-Manipulation.

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster Antragsfrist Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neue Initiative Phase: Neu (15 days 00:59:48 left) i3846: Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster Antragsfrist

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen) Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht Phase: Diskussion (15 days 00:59:00 left)

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster Antragsfrist Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neue Anregung Phase: Diskussion (14 days 22:56:37 left) i3846: Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster AntragsfristBegründung anführen (siehe Beschreibung)

Mail an alle Mitglieder vom 25.08.2012, welche auch im Wiki zur BGV veröffentlicht wurde (https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2012-02/Mails#25.08.2012_Antragstellung_.C3.BCber_LiquidFeedback)

Alle Anträge in Regelwerken "direkt" und "zur Mitgliederversammlung" betrachten wir als zur BGV eingebracht, sofern:

• am 27. August die Phase Diskussion erreicht wird,
  • bzw. am 26. September die Phase Eingefroren erreicht wird,
  • bzw. am 11. Oktober die Phase Abstimmung erreicht wird.

Der Antrag wurde erst am 01.09.2013 angelegt und am 30.10.2012 eingefroren, daher konnte der Status "Diskussion" am 27.08.2013 nicht erreicht werden.

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster Antragsfrist Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative Phase: Diskussion (14 days 12:04:09 left) i3846: Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster Antragsfrist

Mail an alle Mitglieder vom 25.08.2012, welche auch im Wiki zur BGV veröffentlicht wurde (https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2012-02/Mails#25.08.2012Antragstellung.C3.BCber_LiquidFeedback)

• am 27. August die Phase Diskussion erreicht wird,
  • bzw. am 26. September die Phase Eingefroren erreicht wird,
  • bzw. am 11. Oktober die Phase Abstimmung erreicht wird.

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Abgesehen davon kann man so etwas nur bei eben dieser BGV beanstanden Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1702 Ereignis: Neues Argument Phase: Diskussion (14 days 12:01:36 left) i3846: Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster AntragsfristAbgesehen davon kann man so etwas nur bei eben dieser BGV beanstanden

Am Anfang muss ja immer gefragt werden ob noch jemand etwas in die Tagesordnung haben will bzw. etwas fehlt.

Über die Tagesordnung wird dann abgestimmt. Mit dem Mehrheitsentscheid dass die Tagesordnung so passt wird gleichzeitig entschieden dass alles was in der Tagesordnung nicht enthalten ist, nicht behandelt wird.

Abgesehen davon kann man so etwas nur bei eben dieser BGV beanstanden
Ereignis: Neues Argument
Phase: Diskussion (14 days 12:01:36 left)
i3846: Antragsnichtbehandlung war aufgrund von verpasster Antragsfrist