Initiative i982: Grundsätzlich: wenn jemand von einer Funktion zurücktreten möchte, soll er es einfach tun
 Ja: 29 (100%) · Enthaltung: 14 · Nein: 0 · Angenommen
Diese Initiative
 
 
24(21+3)1(1+0)
 
 
Septima soll die Mitglieder der LO Burgenland befragen
Diese Initiative
 
 
25(20+5)5(4+1)
 
 
Warum?
Diese Initiative
 
 
25(20+5)6(6+0)
 
 
Vertrauensfrage von Septima vom 29.9.2012
Diese Initiative
 
 
29(24+5)1(1+0)
 
 
Ich kenne Septima nicht
Letzter Entwurf vom 02.10.2012 um 10:52 Uhr · Quelltext

ich verstehe nicht, warum ein Funktionsträger, der eine Funktion wirklich weiter ausüben möchte, diese Frage selbst überhaupt stellen kann.

Wenn ein Funktionsträger von einer oder mehrerer Personen mit Vorwürfen konfrontiert wird, soll er diese Vorwürfe, wenn diese von Bedeutung sind, einfach beantworten und aufklären. Wenn die Vorwürfe im Zusammenhang mit seiner Funktion unbedeutend, überzeichnet oder einfach dummes Gewäsch sind, kann er sie ja auch unbeachtet lassen oder sich das mit den jeweiligen Personen selbst ausmachen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, um Unterstützung durch andere Personen gegen ungerechtfertigte oder falsche Vorwürfe zu ersuchen.

Wenn jemand möchte, dass ein Funktionsträger zurück tritt, kann derjenige ja einen Misstrauensantrag einbringen.