Initiative i7021: Bei Nichtzahlung des Mitgliedsbeitrags ruht auch Organfunktion
Diese Initiative wurde am/um 24.02.2020 22:15:00 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 22.09.2018 um 04:59 Uhr · Quelltext

Ich beantrage § 3.Rechte und Pflichten der Mitglieder (9) der Satzung wie folgt zu ändern bzw. zu ergänzen:

Jetzt: „Der Mitgliedsstatus ruht für Zeiträume, in denen der für diesen Zeitraum zu entrichtende Mitgliedsbeitrag nicht oder noch nicht entrichtet wurde. In diesem Zeitraum ruht das Stimmrecht wie auch das passive Wahlrecht auf allen Ebenen.

Neu: Der Mitgliedsstatus ruht für Zeiträume, in denen der für diesen Zeitraum zu entrichtende Mitgliedsbeitrag nicht oder noch nicht entrichtet wurde. In diesem Zeitraum ruht das Stimmrecht, das passive Wahlrecht auf allen Ebenen wie auch eine etwaige Organfunktion.