all 3 comments

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: Vielleicht noch als definitive Frist die 6 Monate einbauen?

Das steht glaub ich in der BGO, aber vielleicht sollte man es hier auch gleich noch einfügen. "Jedenfalls endet die Mitgliedschaft nach 6 Monaten ohne Einzahlung des Mitgliedsbeitrages." .... oder was in der Art.

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Satzungsänderung zur Mitgliederversammlung: Thema 3800
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (noch 1 Jahr 11 Monate 9 Tage 23:59:47)

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: Hat bereits Satzungsrang

Das halte ich nicht für nötig, Rold, denn die 6-Monats-Frist steht bereits in der Satzung:

§ 4. Mitgliedsarten, Erwerb und Verlust der Mitgliedschaft

(7) Die Streichung erfolgt nach mehr als sechsmonatiger Nichtzahlung des Mitgliedsbeitrags trotz wiederholter Aufforderung durch die Bundesgeschäftsführung (BGF) oder einen Landesvorstand