Initiative i6976: Den 31.1 als offiziellen Stichtag bezüglich der Einzahlung des Mitgliedsbeitrags für das jeweilige Kalenderjahr festlegen
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 27.05.2017 um 05:00 Uhr · Quelltext

Der Mitgliedsbeitrag ist bis spätestens 31.1 des jeweiligen Kalenderjahres zu überweisen. Diese in den letzten Jahren so gewählte Vorgehensweise der Bundesgeschäftsführung soll in der Bundesfinanzordnung festgelegt werden. (Ist bis dato nicht der Fall.)

Ich beantrage daher in der Bundesfinanzordnung §2 Verteilung der Einnahmequellen (1) wie folgt zu ergänzen: „ Der Mitgliedsbeitrag ist bis spätestens 31.1 des jeweiligen Kalenderjahres zu überweisen. Wurde der Mitgliedsbeitrag nicht zeitgerecht entrichtet, so ruht das Stimmrecht wie auch das passive Wahlrecht auf allen Ebenen, bis zur erfolgten Entrichtung des Mitgliedsbeitrags.“