Initiative i5306: Umfrage funktion im forum aktivieren
 Ja: 6 (30%) · Enthaltung: 2 · Nein: 14 (70%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 30.07.2014 um 11:12 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Das liquid wird ja im moment mit vielen kleinen quasi umfragen geflutet. Ein paar leute nervt das. Ich denke viele dieser themen könnte man leichter in normalen umfragen im forum behandeln.

Wichtig dabei wäre dass die natürlich nicht bindend sind. Es geht dabei nur darum stimmungen einzufangen. Dann kann man entscheiden ob man daran glaubt oder nicht. Und basierend auf dem resultat dann etwas ins liquid stellen.

Ich würde dann mit den einstellungen und sonstigen details gerne flexibel experimentieren. Also dann im forum selbst ausprobieren was uns passt.

Edit: Es geht nicht darum liquid meinungsbilder zu ersetzen. Niemand muss sich fürchten dass nichtbindende umfragen mit mehrfachabstimmungen oder sockenpuppen manipuliert werden. Wären eh nur nutzbar für piraten.