Initiative i4919: Umbennenung des BV in Bundesvertretung
 Ja: 7 (28%) · Enthaltung: 29 · Nein: 18 (72%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Diese Initiative

7(5+2)40(16+24)

keine Änderung
Diese Initiative

8(5+3)24(6+18)

Umbennenung des BV in Bundeskoordination
Letzter Entwurf vom 28.03.2014 um 18:31 Uhr · Quelltext

Vor der Nationalratswahl hielt ich den Zeitpunkt für eine solche Umbenennung für kontraproduktiv, da dafür zu viele Diskussionsrecourcen drauf gegangen wäre. Bei dieser Wahl haben wir das Problem nicht da hier der BV nicht für die Außenvertretung des Bündnisses zuständig ist sondern nur auf Piratenseite also halte ich es für angebracht, den Bundesvorstand in Bundesvertretung umzubenennen da dies die Funktion des BVs besser beschreibt! Außerdem müssen wir uns hierbei auch nicht an einen neue Abkürzung gewöhnen!

3 Diskussionsbeiträge
  • anjobi:

ich verstehe zwar nicht wie die Umbenennung im Wahlkampf Probleme herbeigeführt hätte wenn wir einen "Vertreter" und keinen "Vorstand" schicken, das hätte doch keinen Unterschied gemacht. INTERN kann das allerdings sehr wohl einen Unterschied machen.

• eest9: Es gab damals die Befürchtungen: Nein wir beschäftigen uns nur mit internen blabla, dass sei kontraproduktiv usw.
    • rotzbub: ich vermute die "arbeit" für den antrag war kaum zeitaufwendiger als das schreiben deines kommentars hier.