Initiative i4377: Kein solcher Programmpunkt
 Ja: 31 (66%) · Enthaltung: 8 · Nein: 16 (34%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
19(13+6)1(1+0)
 
 
Kein solcher Programmpunkt
Diese Initiative
 
 
36(17+19)17(6+11)
 
 
Parteien demokratisieren
Letzter Entwurf vom 23.12.2013 um 03:31 Uhr · Quelltext

Die Piratenpartei Österreichs möge keinen Text in ihr Programm zu diesem Thema aufnehmen.
 

Begründung

Kein Zwang! Diese Idee schränkt die Möglichkeit ein mit anderen Systemen zu experimentieren! zB könnte ich mir auch ein System vorstellen wo zufällig 1% der Mitglieder ins oberste Willensbildende Organ kommen! Es gibt nämlich 3 Möglichkeiten durch die jemand zu einer Funktion bestimmt werden kann! 1. die Wahl, wie sie zB in Demokratien üblich ist! 2. durch gewisse Bedingungen wie zB in einer Monarchie wo eben eine genetische Verwandtschaft zum Vorgänger existieren muss. Auch bei vielen Kommissionen wird das so erstellt mit Hilfe des Anforderungsprofieles 3. durch Zufall! so wollte es ja zB das Team Stronach! 2. und 3. sind jedoch mit einem solchen Zwang nicht mehr möglich!

Eigentlich ist diese Ini wie i4313, jedoch wurde hier die Antragsform gewahrt!