Initiative i2865: Warum Piraten - oder - Wir für Alle
 Ja: 21 (95%) · Enthaltung: 8 · Nein: 1 (5%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Letzter Entwurf vom 11.04.2013 um 18:43 Uhr · Quelltext

Wenn du das Gefühl hast, dass da in unserer Gesellschaft Etwas gehörig schief läuft. Wenn du spürst, wie das Leben mit jedem Tag unfreier und ungerechter wird, und du dich über die Zustände ärgerst, ja wütend werden könntest. Wenn du dir Sorgen um deine Zukunft machst. Dann gibt es keinen Grund zu resignieren und zu sagen, da kann man eh nix machen oder nicht wählen zu gehen.

Komme zu den Piraten, informiere dich und unterstütze die Piraten. Wähle die Piraten, denn wir sind die einzige Partei deren Kandidaten nicht aus dem politischen System kommen, welches für die Zustände verantwortlich ist. Wir sind die Partei, welche die nötigen Veränderungen wirklich will und wir können das mit dir schaffen, weil wir nicht Teil derer sind, die dauernd Freiheit gegen Sicherheit tauschen und Ungerechtigkeit durch Bankenrettung produzieren. Wir setzen Impulse zur Weiterentwicklung der Demokratie.

Wir wollen Freiheit, Gerechtigkeit und Mitbestimmung für Alle und nicht nur für ein paar Wenige. Das sind unsere Werte: Freiheit, Gerechtigkeit und Mitbestimmung. Die gibt es nicht einzeln oder in kleinen Dosen, sondern nur im Dreierpack als Gesamtpaket von und mit den Piraten.

Transparenz, Urheberrechtsreform, Bildung, BGE, Netzfreiheit - kurz gesagt: unser Kernthemenkatalog - sind für uns im Einzelnen notwendige, aber jedes für sich alleine nicht hinreichende Bedingungen für eine Gesellschaft in der es mehr Freiheit, mehr Gerechtigkeit und mehr und neue Formen der Mitbestimmung als heute gibt.

Die Piratenpartei wendet sich im Unterschied zu den herkömmlichen Parteien nicht an ein bestimmtes Klientel oder kleine Zielgruppen, weil wir der Überzeugung sind, dass Freiheit, Gerechtigkeit und Mitbestimmung für alle Menschen von Vorteil sind. Denn nur damit kann garantiert werden, dass jeder Mensch seine Chance auf ein freies und selbstbestimmtes Leben wahrnehmen kann.

Wir wollen verhindern, dass unsere Gesellschaft weiter den Bach runtergeht und uns für bessere Rahmenbedingungen einsetzen. Das heisst: Wir wollen und wir werden bessere Politik machen. Hilf uns und dir dabei.