Initiative i2049: "Kinderschutz" soll ein wichtiges Wahlkampfthema sein
 Ja: 10 (21%) · Enthaltung: 30 · Nein: 38 (79%) · Nicht angenommen (Rang 16)
Letzter Entwurf vom 20.01.2013 um 12:02 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Eines der gemäß https://lqfb.piratenpartei.at/issue/show/984.html besonders hervorzuhebenden Themen soll die
"Kinderschutz" sein.
Sollen wir laut genanntem Beschluss kein Thema besonders hervorheben, ist dieser Beschluss hinfällig

Begründung:

Unser Parteiprogramm ist zu umfangreich, um es den Wählern konzise präsentieren zu können.
Mit diesem Beschluss soll eine Reihung zustande kommen. In diesem Bereich haben wir als einzige Partei eine Position erarbeitet und beschlossen. https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1210.html Dadurch dass dieses Thema sehr kontrovers gesehen wird,(jedoch wird sowohl hier, als auch in Deutschland die Unversehrtheit von Kindern mit über 70% von der Bevölkerung bejaht) könnten wir sicher Aufmerksamkeit nicht nur für dieses wichtige Thema, sondern auch für andere erregen.
Slogan:"Wir schützen nicht nur Daten, auch alle unsere Kinder".

Ich hab gehört, mit diesem Thema lockt man keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Ich bin anderer Meinung.
Mit einer Hervorhebung durch so einen Slogan würden wir klarmachen, das uns nicht nur Netzthemen bewegen, sondern auch zu anderen Themen ganz klare und sehr wichtige Festlegungen getroffen haben.
Wir haben diesen Programmteil: http://www.piratenpartei.at/programm-und-inhalte/freiheit-und-grundrechte/
Dort heist es: Neben der Freiheit von Zwängen, ballem voran der freien Bestimmung über den eigenen Körper/b, gehört dazu auch die aktiv herzustellende Freiheit zur Selbstentfaltung und Teilhabe.
Gilt das nicht für Kinder?