Initiative i1546: Wozu i1537 ???: *Dialog beginnen* Niemand fordert ein Gesetz oder Verbot! Es geht nur um eine Ablehnung in i1210
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 03.12.2012 um 08:15 Uhr · Quelltext

Da die Initiative i1537 erst in der Eingefronen-Phase eingebracht wurde (wieso geht das?) , gibt es keine Möglichkeit zu Anregungen. Daher muß ich in dieser Form reagieren.
Der Satz aus i1537 "Männliche Beschneidung unter Strafe zu stellen, wird sie vermutlich nicht eliminieren, sondern in den Untergrund sowie ins Ausland verdrängen." suggeriert, das die Initaitive i1210 ein Gesetz zum Verbot oder Bestrafung fordert. DAS ist nicht der Fall!
Es geht um eine reine Ablehnung. Eine klare Haltung mit NEIN zu jeder Art von solcher Eingriffe ist das Ziel- Nicht jedoch noch um ein Verbot oder doch einen Dialog. Das soll erst nach dieser Abstimmung gesondert diskutiert und abgestimmt werden.