Initiative i796: Plattform gv.at – Serviceticket-System
 Ja: 55 (96%) · Enthaltung: 1 · Nein: 2 (4%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 22.09.2012 um 12:25 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Der folgende Text möge an passender Stelle (Überschrift, Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

Text

Verwaltung

Plattform gv.at

Serviceticket-System

Als erste Umsetzungsphase muss für Antragsstellende im Sinne eines Serviceticket-Systems individuell nachvollziehbar sein, in welchem Stadium und bei welcher Amtsstelle sich ihre Amtsgeschäfte gerade befinden, ob Interaktion zwischen Behörde und Antragstellenden notwendig ist (diese soll dann, sofern möglich, direkt in gv.at erfolgen können), und wann in etwa mit einer vollständigen Erledigung des Anliegens zu rechnen ist.

Natürlich muss die Plattform hinsichtlich der Authentifizierung der Benutzer, der Verschlüsselung privater Daten und der Protokollierung jeglichen Zugriffs darauf höchsten Sicherheitsansprüchen genügen.

Begründung

Antrag der TF VwR