Initiative i74: Keine Parkpickerlzonen außerhalb des Gürtels
 Ja: 5 (31%) · Enthaltung: 10 · Nein: 11 (69%) · Nicht angenommen (Rang 4)
Diese Initiative
 
 
2(2+0)13(12+1)
 
 
parkpickerl für ganz wien
Diese Initiative
 
 
2(2+0)14(12+2)
 
 
Ein Pickerl, ein Preis, weniger Kontrollen
Diese Initiative
 
 
2(2+0)12(10+2)
 
 
Wiener Park Vignette
Letzter Entwurf vom 01.08.2012 um 22:21 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Meinungsbild

Ich bin dafür, dass die Stadt Wien alle Parkpickerlzonen außerhalb des Gürtels auflässt und von jeglicher Neueinführung absieht.
Dies beläuft sich nicht auf Kurzparkzonen auf Einkaufsstraßen etc. sondern lediglich auf die großflächigen Pauschalzonen.

Begründung

o) Die Parksituation außerhalb des Gürtels ist erträglich, eine Verkehrssteuerung wird dadurch nicht erreicht, es dient lediglich zur Abzocke der Bürger.
o) Es ist für Leute von außerhalb der Gebiete nicht mehr gut durchschaubar, welche Bereiche von Wien nun Pauschalkurzparkzone sind und welche nicht, da die Ausweisung dieser Zonen in der Praxis in der Vergangenheit mangelhaft war und ist.
o) Es macht mehr Sinn der Verwaltung der öffentlichen Parkhäuser in Wien, politischen Druck zu Parkkostenreduktion zu machen als den Bürgern Gewalthürden aufzuerlegen.
o) Der öffentliche Verkehr innerhalb des Gürtels ist ausreichend ausgereift, dass Parkpickerlzonen vielleicht noch Sinn machen, außerhalb des Gürtels ist dies derzeit nicht der Fall.
o) Park and Ride sollte gefördert werden - attraktive Alternativangebote sind die Lösung, nicht Verbote und Einschränkungen. Gewalt erzeugt Gegengewalt und Unzufriedenheit, die Bürger müssen auf das Auto verzichten WOLLEN, nicht MÜSSEN.

(Prophylaktisch: bitte nur Anregungen zu dieser Meinung, bei anderen Meinungen bitte Alternativinitiativen einbringen, danke!)