Initiative i7088: Mehr elektronisch abwickelbare Vorgänge ermöglichen
 Ja: 3 (100%) · Enthaltung: 0 · Nein: 0 · Nicht angenommen (Rang 3)
Diese Initiative
 
0(0+0)2(2+0)
 
 
Recht auf ungestörte Kommunikation
Diese Initiative
 
 
1(1+0)2(2+0)
 
 
Digitale Tagelöhnerei
Diese Initiative
 
3(3+0)0(0+0)
 
Campen, Wildcampen in Österreich
Letzter Entwurf vom 08.09.2020 um 21:43 Uhr · Quelltext

Begründung:

Wir sollten die neuen technischen Möglichkeiten nutzen, um den Menschen mehr unkomplizierte Teilhabe zu ermöglichen und (Behörden)wege zu ersparen.
 

In den Lagebesprechungen haben wir uns darauf verständigt, ein Thema zu finden, das wir alle gemeinsam planen, an dem wir zusammen arbeiten wollen und das uns alle motiviert, es mit verschiedenen Aktionen umzusetzen. Es sollte etwas sein, das nicht zu viel Zeitdruck erzeugt, jedoch durchaus eine Herausforderung darstellt, das mit unseren grundsätzlichen Zielen übereinstimmt und auf ein positives Ziel hinausläuft (nicht gegen, sondern für etwas).

Bei der Lagebesprechung wurden drei Punkte in nähere Erwägung gezogen. Weitere Themenvorschläge sind jedoch ausdrücklich erwünscht.