Initiative i6678: Aussendung an den „Verein Pirate Base Wien“
 Ja: 0 · Enthaltung: 0 · Nein: 3 (100%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 12.05.2016 um 12:48 Uhr · Quelltext

Antragsteller: Alexis, Mitglied der LO/PP-Wien

Datum der Antragsstellung: 12.05.2016

Der Landesvorstand der LO/LP-Wien beschließt, ehebaldigst eine Aussendung an den „Verein Pirate Base Wien“ zu verfassen und zu versenden, und die diesbezügliche Rückmeldung (Antwort) an die Mitglieder der LO/LP-Wien zu versenden.

Die Aussendung an den Verein „Pirat Base Wien“ (oder „AndasBase“) soll u.a. enthalten:

• Aufforderung zur Klarstellung hinsichtlich des tatsächlichen korrekten Name des Vereins „Pirate Base Wien“ oder „Verein AndasBase“?
  • Namensnutzung auf Facebook: Mit Stand 12.05.2016 tritt der Verein auf Facebook mit „Pirate Base Wien“ auf: https://www.facebook.com/Pirate-Base-Wien-138572672982491/?fref=ts , Die Nutzung des Namens PirateBase impliziert ein gewisses Nahverhältnis zur Piratenpatei,
  • Darstellung des Verhältnis zur LO/LP-Wien bzw. PPat aus Sicht des Vereins „Pirate Base Wien“ (bzw. „AndasBaseWien),
  • Besteht ein grundsätzliches Interesse an einer weiteren thematischen Kooperationen seitens des Vereins „PirateBaseWien“/AndasBase mit der PP-Wien bzw. PPat? Wenn ja, bei welchen Themen?
  • Besteht ein grundsätzliches Interesse an etwaigen „Themenabenden“ seitens des Vereins Pirate Base Wien/AndasBase mit der PP-Wien bzw. PPat?
  • Bekanntgabe etwaiger Kooperationsvereinbarungen (Bedingungen) seitens PirateBase/AndasBase, sprich unter welchen Umständen würden etwaige Kooperation seitens PirateBase/AndasBase befürwortet werden:

Die Aussendung sollte ehebaldigst erfolgen, sodass spätestens bei der kommenden LGV der LO/LP-Wien das Antwortschreiben den Mitgliedern vorgelegt werden kann.

Begründung:

• Mit Stand 12.05.2016 tritt der Verein auf Facebook mit „Pirate Base Wien“ auf: https://www.facebook.com/Pirate-Base-Wien-138572672982491/?fref=ts , jedoch heißts im Forum: „die „Pirate Base“ ist Geschichte“ https://forum.piratenpartei.at/thread-15036.html und im Herbst 2015 wurde in der „pirate Base“ auch noch eine LGV der LO-Wien abgehalten;
  • Bereinigung von Unklarheiten, hinsichtlich dem Namen: PirateBase Wien oder AndasBase,
  • Bereinigung von Unklarheiten, betreffend dem Verhältnis zwischen LO/LP-Wien und der Piraten/AndasBase,
  • Klarstellung ob seitens des Vereins PiratenBaseWien/AndasBase interesse an Kooperationen mit der LO/LP-Wien bzw. der PPat besteht und wenn ja, bei welchen Themen;

siehe auch: http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Wien#ehem._Verein_Pirate_Base_Wien und http://wiki.piratenpartei.at/wiki/PirateBase