Initiative i6675: Aussendung betreffend der Umwandlung der LO-Wien in eine PP-Wien an die Mitglieder der PP-Wien
 Ja: 0 · Enthaltung: 0 · Nein: 4 (100%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 11.05.2016 um 19:25 Uhr · Quelltext

Antragsteller: Alexis, Mitglied der LO/LP-Wien

Datum des Antrages: 11.05.2016

Die gegenwärtigen Mitglieder des Landesvorstandes der (ehem. LO-Wien und jetzigen) Piratenpartei Wien, mögen beschliessen, eine Aussendung zu verfassen und an die Mitglieder der PP-Wien zu versenden, in welche sie ihre Sicht auf die Umwandlung der Landesorganisation Wien in eine Landespartei Wien darlegen.

Jedes Mitglied des Vorstandes der Landespartei Wien, soll in dieser Aussendung, seine/ihre Sicht auf die „Umwandlung“ der Landesorganisation Wien in eine Landespartei Wien darlegen. Erst am Ende der Aussendungung, möge der LV eine gemeinsame Erklärung anführen. Vorab sollen die Mitglieder des Bundesvorstandes ihre eigene Meinung darlegen.

Teil dieser Aussendung sollen weiters sein sein:

• persönliche Sicht auf jene Gründe, welche für diese Umwandlung sprachen bzw. sprechen,
  • persönliche Sicht auf jene Gründe, welche gegen diese Umwandlung sprachen bzw. sprechen,
  • persönliche Meinung betreffend einer Beschwerde beim Bundesschiedsgericht gegen die Umwandlung der Landesorganisation Wien in eine Landespartei Wien,
  • persönliche Befürwortung oder Ablehnung der Umwandlung in eine Landespartei Wien.

Die Aussendung sollte ehebaldigst erfolgen; Spätestens jedoch zwei Wochen vor der LGV der LO/LP-Wien.

Begründung:

Diese Aussendung dient der allgemeinen Informierung der von der Umwandlung betroffenen Mitglieder und soll auch etwaige Unklarheiten bereinigen.

Nachdem der jetzige Vorstände der Landespartei Wien vom EBV ernannt bzw. eingesetzt worden sind und nicht von den Mitgliedern gewählt worden sind und in Hinblick auf die anstehende Landesgeneralversammlung, wäre es gut für das interne Klima, wenn die jetzigen Mitglieder des Landesvorstandes der Landespartei Wien ihre Sicht auf und Meinungen zu der Umwandlung der LO-Wien in die Landespartei Wien darlegen.