Initiative i6220: Misstrauensantrag Peter
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 13% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 18.10.2015 um 16:18 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Aufgrund von arbeitsteiligen Prozessen waren nicht zu allen Zeitpunkten alle Personen im LV Wien in alle Vorgänge involviert. Dies führte dazu das eine formale Anfrage des BVs (unwissentlich) falsch beantwortet wurde. Dieser enthob darauf hin den gesamten LV Wien seines Amtes und bot an, 2 von 3 seiner Mitglieder interimistisch wiedereinzusetzen.

Innerparteilicher Streit folgte und drohte zu eskalieren. Sowohl faithless als auch MoD haben unmissverständlich ihre Kritik am jeweils anderen zu verstehen gegeben.Zu diesem Zeitpunkt sah ich keinen Verhandlungsspielraum.

Ich habe daher wissentlich falsche Informationen verbreitet.

Ich habe die Initiative i6103 erstellt, dem positiven Abstimmungsergebnis vorgegriffen und angenommen, dass diese Regelung bereits immer so gemeint war. Ich habe die dem Streit zugrundeliegenden Umstände gegenüber dem BV und LV Wien aus aus diesem Blickwinkel dargestellt.

Dies half mir dabei "Frieden" mit dem BV auszuverhandeln, die Arbeitsfähigkeit des LV Wiens zu erhalten, den Streit auf "nach der Wahl" zu verschieben und ihn nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.

Ich bin nicht bereit weitere Details zu diesen Vorgängen zu nennen, da ich weder für MoD noch für faithless Partei ergreifen werden. Beides sind Organe der Partei mit denen ich zusammenarbeiten muss.

Ich trage die Konsequenzen für meine Handeln und biete daher meinen Rücktritt an.