Initiative i5942: Abschaffung des Pendlerpauschales
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 11.06.2015 um 13:07 Uhr · Quelltext

Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

Text

Wirtschaft und Soziales

Ersatzlose Streichung des Pendlerpauschales

Die Piratenpartei Österreichs fordern eine sofortige ersatzlose Streichung des Pendlerpauschales.

Begründung

Ich habe nach dem ich diesen Artikel gelesen habe mich an das Meinungsbild i985: Abschaffung der Pendlerpauschale erinnert aber es nicht im Programm gefunden, deshalb jetzt nochmal als Antrag.

Eine Idee wäre auch das Geld in Öffi-Tickets für Pendler bzw. Fahrscheinloses Pendeln zu stecken und in den Öffi-Ausbau generell. (Entweder als Gegenantrag oder wir bauen das hier ein.)

1 Diskussionsbeiträge
  • Enterhaken: Der nächste Grund ins Programm-Wiki geschrieben, warum ein paar weitere Leute aus höchst persönlichen Gründen die Piratenpartei sicher nicht unterstützen oder wählen werden, auch wenn sie mit der Überwachung, mit der Lobby-Gesetzgebung und der Zensur überhaupt nicht einverstanden sind.