Initiative i5667: Überschrift ändern: Bürgerbeteiligung und Demokratie -> Politische Partizipation und Demokratie
Diese Initiative wurde am/um 24.02.2015 21:12:05 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 24.02.2015 um 21:02 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Mir gefällt das Wort „Bürgerbeteiligung“ nicht so gut weil wir nicht nur Staatsbürger an unserer Demokratie teilhaben lassen wollen sondern z.B. auch Einwohner von Gemeinden oder nicht Staatsbürger bei Petitionen. Deshalb schlage ich vor die Überschrift in „Politische Partizipation und Demokratie“ (oder auch nur „Partizipation und Demokratie“ oder „Beteiligung und Demokratie“) zu ändern.

Antrag

Die Überschrift im Parteiprogramm „Bürgerbeteiligung und Demokratie“ soll in „Politische Partizipation und Demokratie“ geändert werden.