Initiative i4861: Forum: Transparente Bewertungen
 Ja: 25 (83%) · Enthaltung: 10 · Nein: 5 (17%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
22(6+16)14(7+7)
 
 
Zusatzantrag zu i4861: Alte Bewertungen sollen versteckt bleiben
Diese Initiative
 
 
26(8+18)8(4+4)
 
 
Migrationsplan: Forum --> Reddit
Diese Initiative
 
 
22(5+17)12(7+5)
 
 
Freiwillige Veröffentlichung des eigenen Voting-Verhaltens.
Diese Initiative
 
 
25(8+17)9(4+5)
 
 
Keine Änderung
Letzter Entwurf vom 03.03.2014 um 22:55 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Im Bundes-Forum soll transparent einsehbar sein, welche Nutzer die einzelnen Bewertungen von Postings vergeben. Dabei sollen sowohl die reinen Bewertungen als auch die "Mülleimer-Funktion" umfasst sein.

Vorbild: http://derstandard.at/1379292198338/Transparente-Bewertungen

Nutzen: Kontinuierliches systematisches einseitiges Voten durch Einzelpersonen wäre für alle Nutzer erkennbar
 
 
 

Zu Anmerkung 1: Danke für den Hinweis, Text wurde geändert. Wenn sollten sowohl "normale" Bewertungen als auch "Mülleimer"-Bewertungen umfasst sein. Nur so lässt sich Missbrauch feststellen.

Zu Anmerkung 2: Ein eindeutiges Meinungsbild wäre sicherlich auch ein Hinweis für die gewünschte Transparenz in Reddit

Zu i4864 Zusatzantrag zu i4861: Alte Bewertungen sollen versteckt bleiben: das ist technisch umsetzbar

2 Diskussionsbeiträge
    • tycho:

      ja, wenn technisch machbar. ansonsten wär ich für eigenes meinungsbild ob änderung auch rückwirkend akzeptiert wird.

      • lava:

        ja würde gehen

        wäre aber eher für umstieg auf reddit