Initiative i4689: Bitcoin - entscheidend ist der Wert in Euro zum Zeitpunkt der Spende - irrelevant ob Sachspende oder Geldspende
 Ja: 13 (48%) · Enthaltung: 31 · Nein: 14 (52%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Diese Initiative
 
 
7(4+3)25(12+13)
 
 
Bitcoin-Spenden werden als Sachspende bewertet
Diese Initiative
 
 
9(6+3)27(12+15)
 
 
Zum Steuerberater gehen
Diese Initiative
 
 
14(9+5)5(4+1)
 
 
Bitcoin-Spenden werden als Geldspende betrachtet und als solche bewertet
Letzter Entwurf vom 09.02.2014 um 03:35 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Logische Konsequenz: Je nach unserer aktuellen Transparenzgrenze können nur Bitcoins bis zu dieser Höhe (in Euro berechnet) gespendet werden.

2 Diskussionsbeiträge
  • lava: bitcoin als sachspende klingt nach einer sauberen lösung
  • tycho:

    für mich in meiner Funktion als BGF ist es aktuell schwierig mit Bitcoins umzugehen, imo ist da rechtlich in .at nicht gscheit geregelt.

    bin pro neue kanäle für spenden zu öffnen, aber bgf sollte zeit gegeben werden sich in das komplexe thema bitcoins einzuarbeiten.

    aktuell haben wir dringende andere prios. leider. ich hätte gerne bessere nachrichten. aber in der vergangenheit ist einiges schief gelaufen soweit ich das jetzt nach 3 wochen intensiver bgf-tätigkeit beurteilen kann.