Initiative i4432: Ergänzung zu §10 Arbeitsgruppen
 Ja: 5 (14%) · Enthaltung: 7 · Nein: 32 (86%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Letzter Entwurf vom 03.01.2014 um 19:36 Uhr · Quelltext

Dies ist ein Zusatzantrag zu i4357. Er ist ausserdem ein Teil der notwendigen Anpassung der GO der durch Annahme des Antrags i4431 erforderlich wird.

Antrag

Die Mitgliederversammlung möge folgenden Zusatz mit nächster laufender Nr zu §10 Arbeitsgruppen zur Bundesgeschäftsordnung im Anschluß an die derzeitige Punkte 1-6 beschließen.

Text

Die Arbeitsgruppen übernehmen Punkte aus dem Parteiprogramm/Satzung/GO zur Betreuung und halten fest welche dies sind. Jeder Punkt kann nur von einer AG betreut werden. Diese Punkte werden von den AGs weiter umgesetzt, Dies ist bei Programmpunkten durch Entwurf von Pressemeldungen zum Thema, Abhaltung von Infostände, Beiträge in den Online-Medien zu den Punkten, bei tagespolitischer Relevanz usw. Zu jedem eingebrachten und abgestimmten Meinungsbild das in den Bereich der AG fällt, erstellt die AG eine Stellungnahme die Auswirkungen auf das bestehende Programm enthält und übermittelt diese der Stelle der Partei die für die Programmzusammenstellung zuständig ist.