Initiative i441: 1/3 Bezugskürzung (Brutto) für Politiker/In auf der Bundesebene
Diese Initiative wurde am/um 28.08.2012 12:37:40 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 28.08.2012 um 12:29 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Als Mitglied der Taskforce Liquidfeedback bringe ich hiermit einen Antrag für den momentan noch Offline-piraten Anatolij Volk ein:

Antrag:

1/3 Bezugskürzung (Brutto) für Politiker/In auf der Bundesebene
 

Begründung
Liebe Piraten! Ich glaube man soll in "diesen Zeiten" nicht nur diskutieren, wieviel Stunden ein Mandatar der Piratenpartei arbeiten soll, sondern auch follgende Fragen beantworten:

a) Warum 80% der Bürger/Inen kein Vertrauen in die Politik haben?
b) Warum mehr als 1 Mio. Menschen in Österreich an/unter der Armutsgrenze leben?
c) Warum mehr als 80% der Bürger/Inen weniger als dreitausend Euro butto/Monat verdienen?
 

Und welches Ziel soll die Piratenpartei verfollgen?

Meine Antwort: Wir müssen versuchen vielen Menschen, insbesonders die unter Punkt a, b und c fallen, entscheindend zu helfen!
Das funktioniert nur dann, wenn wir Vertrauen von vielen Menschen gewinnen und mit ihnen gemeinsam, auch eine parlamentarische Stärke erreichen (20%+).
Diese "neue" Bezugsschema, sollte auch mit einer möglichen Gesetzenänderung für alle Parlamentsparteien gelten!
Zumindestens müssen Abgeordnete der Piratenpartei, dass intern umsetzen!
Mein Vorschlag: Differenzbetrag (1/3 Kürzung) soll nicht nur in die Parteikassa fließen, sondern in einen zweckgebundenen "Sozialtopf" gehen, wie zum Beispiel für Menschen in Not, etc.
Für diese Verwendungen (z.B. monatlich) können Mitglieder der Piratenpartei abstimmen.
An dieser Stelle möchte ich noch eine Ausgabe vom News (28/12) erwähnen. Thema : "Das Methusalem-Komplott, 226 Jahre in der Politik"

Ich Glaube das wir in "diesen Zeiten" mehr idealisten brauchen.
Ich hoffe daher auf Ihre Unterstützung zu diesen Antrag und verbleibe mit piratischen Grüßen

Anatolij Volk!

PS: Mail: haus.russland@aon.at
Mob.Tel.: 069911003385
(Ich bin noch eher offline Pirat)