Initiative i4378: Sicherstellung des Löschung aller Mitglieder die länger als 6 Monate keinen Beitrag gezahlt haben
 Ja: 3 (8%) · Enthaltung: 3 · Nein: 36 (92%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 24.12.2013 um 15:32 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (4)

Durch den BGF Beschluß vom 7.12.2013 wurde festgelegt, den Mitgliedsbeitrag für das restliche Jahr zu erlassen-. Deswegen wurden die bestehenden Sätze in der Mitgliederdatenbank so verändert, dass Personen die keinen aktiven Zahlungsstatus (Bezahltdatum < Beschlusstag) mehr hatten, auf das Datum "30.12.2013" gesetzt wurden. Um diese Mitglieder wieder rechtzeitig zum Ende des Jahres aus der Liste der Bezahlt-Mitglieder zu nehmen wurde mit 12.12 dieses Datum auf "16.12.2013" gesetzt um die Zweiwochenfrist einzuhalten, die für nichtzahlende Mitglieder gilt. Das Aussetzen , Erlassen des Mitgliedsbeitrags bis zum Ende des Jahres kann nicht als Zahlung angesehen werden, daher läuft ab der letzten Einzahlung auf dem Konto die Frist für die automatische Löschung des Mitglieds.

Folgende Fragen an den BGF: Wann wird das ursprüngliche Datum der letzten echten Zahlung wieder in Admidio eingetragen? Wie wird sichergestellt , dass alle Mitglieder die mit Zeitpunkt Jahresende bereits mehr als 6 Monate nicht bezahlt haben, aus der Mitgliedsdatenbank entfernt werden?

Antrag an die BGF: Bitte feststellen wann die letzte Zahlung erfolgt ist (z.B: anhand der Buchungssätze) und entsprechende Korrektur der Bezahltdatums in Admidio. Danach Löschung aller Mitglieder die mehr als 6 Monate nicht bezahlt haben.

Anregungen

Warten bis Buchungssystem mit Mitgliederverwaltung verbunden ist: Ich kann nicht erkennen, dass dies ein großes Problem wäre. Laut dieser Aussage hier im Forum "ich kann mich an keinen Fall im letzten Jahr erinnern, wo das NICHT zuordenbar war" sollte anhand der Buchungssätze die Prüfung sich auf die Auswertung dieser Daten beschränken. Für jeden Buchungssatz dieses Jahres.ist nachzuprüfen ob das Bezahltdatum in Admidio richtig eingetragen ist und falls nicht, dann es zu korrigieren.