Initiative i4289: AGs erlauben, in Forenbereichen eigene Regeln zu definieren
 Ja: 47 (89%) · Enthaltung: 4 · Nein: 6 (11%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 12.12.2013 um 23:59 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Hier soll überprüft werden, wie die Meinung ist, ob folgendes möglich sein soll:

Initiative

AGs können in ihren jeweiligen Forenregeln eigene Regeln beschließen, sofern sie den Forenregeln nicht widersprechen (d.h. sie können nur verschärfen) und diese und auch durchsetzen.
 

Begründung

Dachte, es wäre ganz praktisch, wenn das möglich wäre. In Arbeitsbereichen sollte ein angenehmes Arbeitsumfeld stärker sichergestellt werden als in anderen Bereichen, auch können/sollen mehr Maßnahmen zur Übersichtlichkeit ergriffen werden können.

Anregungen

Die Software würde diese Moderation unterstützen (im Maße, wie die aktuelle Moderation unterstützt wird): http://www.mybb.com/features/moderation Es gibt auch die Möglichkeit, die auch derzeit bereits genutzt wird, unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Moderatoren zuzuordnen.

Dass die Moderation nicht besonders transparent ist, ist zwar korrekt - allerdings beeinflusst das meiner Meinung nach diesen Antrag nicht.