Initiative i4202: Klage vor dem VfGH wegen Ungleichberechtigung der LGBTs
 Ja: 17 (50%) · Enthaltung: 10 · Nein: 17 (50%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 28.11.2013 um 20:24 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Soll die Piratenpartei Österreichs einen Rechtsanwalt/eine Rechtsanwältin beauftragen, eine Klage vor dem VfGH (Verfassungsgerichtshof) wegen der Ungleichberechtigungen der LGBTs (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) in verschiedensten Bereichen vorzubereiten? Das Rechtskomitee Lambda hat hier schon hervorragende Arbeit geleistet, allerdings ist uns (erdlof, stoppacta) keine Klage gegen die großen Diskriminierungen in ihrer Gesamtheit(Ehe, Adoption, etc...) bekannt. Mit dieser Klage, und einem eventuellen Erfolg, könnten wir uns eventuell mal positiv in die Medien bringen.

P.S.: Es ist nur konstruktive Kritik erwünscht und kein Bashing. Für eventuell falsche Informationen wird NICHT gehaftet.

P.P.S.: Es ist derzeit nur ein Meinungsbild und Genaueres wird nach der Abstimmung besprochen, oder auch nicht.

Noch keine Diskussionsbeiträge
Noch keine Beiträge