Initiative i4201: es möge eine geringfügige Bürokraft angestellt werden
 Ja: 9 (100%) · Enthaltung: 0 · Nein: 0 · Angenommen
Letzter Entwurf vom 27.11.2013 um 12:29 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Antragstext

Von einem Teil der Parteienförderung möge eine geringfügige Arbeitskraft angestellt werden, die anfallende Büro- und Pressearbeiten erledigt.
 

Begründung

Dinge des laufenden Betriebes scheinen nicht verlässlich zu funktionieren bzw. eher nach Lust und Laune gemacht zu werden. Was auch nicht weiter verwunderlich ist wenn das jeder in seiner Freizeit macht.

Bereits im Juni waren schon Probleme mit dem Beantworten von Mails und Briefen vorhanden (siehe https://forum.piratenpartei.at/thread-5661.html). Weiters stehen einige Tätigkeiten an (zB Bürosuche und Spendentopf) deren Umsetzung sich schon ewig in die Länge zieht. Auf der Homepage sind einige Bilder schon verschwunden und es findet sich noch der Link zum Sammeln von Unterstützungserklärungen, auch haben wir niemanden der sich darum gekümmert hat zum 1-Jährigen Wahljubiläum irgendetwas zu machen.

Eine Arbeitskraft (die vielleicht auch nicht jemand von den bisherigen Piraten sein sollte) würde hier sicher für mehr Verlässlichkeit sorgen. Diese Person sollte sowohl den LV als auch den Mandatar bei anfallendem Büro- und Organisationskram unterstützen (und sollte von beiden in Absrpache miteinander eingestellt werden, wobei auch Pressearbeit ein wichtiges Qualifikationskriterium ist).