Initiative i4094: Sandkastenthemen nicht mehr unter "aktive Themen" auflisten und nicht unter "noch nicht abgestimmt" auflisten
 Ja: 36 (57%) · Enthaltung: 7 · Nein: 27 (43%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Letzter Entwurf vom 09.11.2013 um 14:21 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Themen in der Sandkiste sollen zwar weiterhin ins Forum gespiegelt werden, aber nicht mehr unter "aktive Themen" aufgelistet werden und - standardmäßig - nicht unter "noch nicht abgestimmt" aufgelistet werden.

Die Sandkiste soll einen Bereich darstellen, in dem mehr oder weniger konsequenzenlos herumprobiert werden kann. Damit dies aber auch praktisch möglich ist, müssen Konsequenzen soweit wie möglich vermieden werden. Wenn Themen aus dem Sandkasten unter "aktive Themen" aufscheinen, können sie dort leicht stören und führen einerseits dazu, dass relevante und absichtlich irrelevante Themen vermischt werden und andererseits, dass nicht mehr konsequenzenlos herumprobiert werden kann weil der entstandene Frust zu einer negativeren Meinung über die eigene Person führen kann.

Die Themen sollen aber dennoch ins Forum gespiegelt werden, weil die Forendiskussion wesentlicher Teil des Liquid ist - und wenn sie nur in einem Bereich stattfindet, der aktiv angeklickt werden muss, stört das nicht.