Initiative i4058: Wissenschaftlicheit und Humanismus umsetzen
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 3% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 03.11.2013 um 22:14 Uhr · Quelltext

Da wir den politischen Mitbewerbern noch nicht gewachsen sind und daher unsere Programmpunkte diesen gegenüber noch nicht umsetzen können, freut es uns sehr dass wir zumindest unseren Mitgliedern gegenüber endlich mal die Chance haben, einen Punkt unseres Parteiprogramms umzusetzen. Dazu wird den Vorarlbergern einfach folgender Programmtext hingeklatscht:

"Die Piratenpartei Österreichs verfolgt eine Politik, die von Fakten und Ergebnissen der Wissenschaft sowie humanistischen Werten gestützt wird. Wir setzen uns deshalb für einen kritischen Umgang mit Pseudowissenschaften ein. Pseudowissenschaften müssen als solche entlarvt werden, um Schäden an der Gesellschaft zu vermeiden.

Aus denselben Gründen spricht sich die Piratenpartei Österreichs gegen eine Vermischung von politischer Arbeit und Glaubensgerüsten egal welcher Art aus (Religion, Esoterik, …). Daher wollen wir auch esoterische, pseudowissenschaftliche oder religiös begründete Positionen in der Politik als solche kennzeichnen, in unserer Arbeit strikt meiden und bei anderen Parteien aufdecken."

Dann sprechen wir uns ohne weitere Erklärung für die Löschung der beiden unter https://forum.piratenpartei.at/thread-9277.html genannten Postings aus und lassen uns ein leises "Pfui" nicht entgehen.
 

Disclaimer: Nicht ernst gemeint !!!!!