Initiative i3974: Mehr Datenschutz, mehr Rücksicht auf Außenwirkung im Forum
 Ja: 65 (83%) · Enthaltung: 4 · Nein: 13 (17%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 27.10.2013 um 19:44 Uhr · Quelltext

sonstiger direkter Beschluss

Aus Gründen des Datenschutzes, der Rechtssicherheit bei öffentlichen Beleidigungen (öffentliche Rufschädigung) aber auch aus Gründen unsere Außenwirkung betreffend sollen auf Organwunsch die Verteiler BV, BGF, Schiedsgericht und die Länderbereiche auf Intern geschaltet werden können, daher Schreib und Leserecht haben dann nur Mitglieder der Piratenpartei Österreichs. Es können ganze Bereiche oder aber auch nur einzelne Threads auf intern geschaltet werden.

Erweiterte Begründung:

Wie in jeder Partei gibt es auch bei uns Streits und inhaltliche Differenzen. Darüber hinaus gibt es Diskussionen und Vorstellungen von Piraten, die sie lieber nicht der gesamten Weltöffentlichkeit Preis geben wollen, sondern nur einem begrenzten Publikum, die derzeitige Lösung der Entfernung der Klarnamen im BV Bereich hat das massive Problem, dass dadurch für die Basis ein wertvoller Teil der Information verloren geht. Wer bei uns Blödsinn redet sollte für die Basis ersichtlich sein, da sie deren zukünftiges internes Wahlverhalten beeinflusst. Bei Schwerwiegenden Misständen hat jedes unserer Mitglieder die Möglichkeit Whistleblowing zu betreiben, jedoch müssen wir unsere internen Streitigkeiten den Medien nicht auf einem Silbertablett präsentieren.