Initiative i3947: Wiederherstellung der Donaumonarchie als Gegenpol zur Europäischen Union
 Ja: 7 (17%) · Enthaltung: 18 · Nein: 35 (83%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Letzter Entwurf vom 24.10.2013 um 08:29 Uhr · Quelltext

Anliegen:

Die Piratenpartei spricht sich dafür aus, dass die Strukturen der früheren Habsburgischen Donaumonarchie wiederhergestellt werden und eine Ostunion gegründet wird.

Begründung:

Nachdem die EU nach der Meinung vieler Österreicher sowieso deppert ist und Wien endlich wieder mal ins Zentrum eines großen politischen Blockes rücken möchte, sollte auf Basis der Strukturen der früheren Donaumonarchie wieder ein politischer Block als Anti-EU geformt werden. Das Zentrum dieses Blockes soll Wien sein. Analog zum Euro wird als Zahlungsmittel der "Habsburger" eingeführt, der seinerseits nur in Form von Goldmünzen ausgegeben wird. Damit haben wir eine Menge Leute im Boot:

• EU Gegner
  • Euro Gegner
  • ESM Gegner
  • Geldsystemkritiker
  • Goldstandardbefürworter
  • Numismatikervereine
  • Familie Habsburg und Freunde
  • Verein der Freunde der Donaumonarchie

Also die versammelte Intelligenz dieses Landes. Zusätzlich lösen wird das Ausländerproblem elegant, in dem wir die Ausländer einfach zu Inländern, also "Großösterreichern" machen. Wien steigt wieder zu altem Glanz auf und kann die ganzen Beamtenpalais endlich wieder ganz mit Personal anfüllen, das andere zahlen.

Anmerkung:

Ursprünglich dachte ich ja, dass der originale Antrag ein Sandkastenantrag ist. Dem ist aber nicht so, also warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und alles heim ins Reich holen? Südtirol alleine ist halt schon ein bisserl wenig.