Initiative i3827: Vergabe der Termine/Lokalität nur noch nach Einbringung im Parteisekretariat
 Ja: 6 (67%) · Enthaltung: 4 · Nein: 3 (33%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 15.10.2013 um 09:38 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (4)

Ich beantrage dass der LV beschließen möge.:

Text

Termine die dem Sekretariat nicht mitgeteilt werden, gelten als nicht offiziell (bzw. stattzufindent) und dürfen auch nicht auf diversen Kanälen angekündigt werden. (Offizieller Facebook-, Googleplus- oder Twitteraccount und Homepage) Sollte ein anderes Event für diesen Termin/Lokalität dem Sekretariat mitgeteilt werden, dann ist dieses das Offizielle und hat Vorrang vor dem Nichtangekündigten. Sollten für das offizielle Event vorgesehene Räumlichkeiten (z.B: PirateBase) durch die nichtangekündigte Veranstaltung blockiert sein, haben diese Personen sofort die Lokalität zu verlassen und Platz zu machen.

Terminkollisionnen haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass Parteisekretariatsarbeit nicht mehr möglich war und von der Person wieder abgegeben wurde. Daher ist eine Beachtung einer Informationspflicht aller Termine für die LO an das Parteisekretariat eine Muss im organisatorischen Ablauf. Außerdem wird dadurch eine genauere Koordination aller anstehenden Unternehmungen möglich. Das Parteisekretariat ist eine wichtige Drehscheibe unserer (Landes)Partei und daher diese Regelung unumgänglich.

Anregungen

Piratenpartei hat keinen Durchgriff auf die Raumnutzung des Vereins PirateBase: Ja das ist richtig. Aber es ist ja eine Verpflichtung der Mitglieder die hier beschlossen werden soll. Also ist kein Durchgriffsrecht erforderlich. Kollidieren Termine, kann sich die Veranstalterin des offiziellen Events (der beim Parteisekretariat angemeldet wurde) auf das Recht berufen und die andere Gruppe muß freiwillig gehen.