Initiative i3811: AG Bildung - Volksschulbildung auf einstündige Youtube-Filmchen umstellen
 Ja: 6 (12%) · Enthaltung: 12 · Nein: 42 (88%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Diese Initiative
 
 
11(7+4)37(24+13)
 
 
Politik soll sich aus den Lehrplaninhalten raushalten
Diese Initiative
 
 
8(4+4)37(23+14)
 
 
Politik soll sich aus den Lehrplaninhalten NICHT heraushalten
Diese Initiative
 
 
28(11+17)6(6+0)
 
 
AG Bildung - Goldschmied Fabian Volksschule Film
Letzter Entwurf vom 13.10.2013 um 20:29 Uhr · Quelltext

Der Lehrplan an Volksschulen soll auf einstündige Videofilme umgestellt werden, die man irgendwo auf Youtube gefunden hat und süß findet, weil sie in Zeichentrick produziert sind. Kinder mögen das und man kann sie so bereits früh darauf vorbereiten, unkritisch alles mögliche zu glauben, was irgendwo in einem Zeichtrickfilm als Wahrheit verkauft wird. Da man dadurch auch gut ausgebildete Pädagogen einsparen und durch Hilfskräfte ersetzen kann die nur DVDs wechseln müssen, kann mit diesem Vorschlag auch noch eine Menge Geld eingespart werden. Bei Interesse wird dieser Antrag zu einem Programmanrtrag ausgebaut.