Als Ergänzung zu i3292 (Datenbank mit objektiven Informationen über zukünftige Berufschancen und Berufsaussichten von Akademikern) möge folgendes ins Parteiprogramm aufgenommen werden:
Um die bereits beschlossene Datenbank mit objektiven Informationen über zukünftige Berufschancen und Verdienstmöglichkeiten füttern zu können, sollen Zeitreisen in die Zukunft erforscht werden, weil ohne Zeitreisen eine objektive Feststellung von zukünftigen Berufschancen und Verdienstmöglichkeiten von Akademikern unmöglich ist. Zur Erforschung dieser Zeitreisen in die Zukunft sollen die Steuern erhöht und Studiengebühren eingeführt werden, damit das zuständige Ministerium für Forschung und Technologie mit erhöhtem Budget die Zeitreisen schnell genug erforschen kann, um damit so schnell wie möglich den Studieninteressierten objektive Informationen über die Zukunft zukommen zu lassen.
(Disclaimer: es ist erlaubt, Ironie oder Sarkasmus in diesem Antrag zu erkennen)
Zu Anregungen
Zu "Eine Zukunftsprognose ist nie ohne zweifel. sie kann dennoch anhand objektiver kriterien vorgenommen werden.":
Wie soll man sich das vorstellen ? "Vielleicht wird es zu einem Regierungswechsel kommen, wodurch eine neue Regierung durch eine Bildungsreform die Berufschancen von Lehrern verbessert, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind auch Fehler im Bildungsreformkonzept, die die Berufschancen von Lehrern nicht langfristig verbessern. Vielleicht wird sich der Erdölpreis verdoppeln, und die Berufschancen für Automechaniker und Maschinenbauer werden schlechter werden, weil sich weniger Leute Autofahren leisten können. Vielleicht wird sich der Erdölpreis in Zukunft aber auch wieder halbieren, und die Berufschancen für Automechaniker und Maschinenbauer werden sich verbessern, weil sich mehr Leute das Autofahren leisten können."
So frei nach der Bauernregel "Wenn im April noch Schnee ist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie´s ist"