Initiative i3522: Keine Koalition
 Ja: 8 (40%) · Enthaltung: 17 · Nein: 12 (60%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Diese Initiative
 
 
3(3+0)29(9+20)
 
 
WTF? Und was ist mit der Demokratie?
Diese Initiative
 
 
17(6+11)9(8+1)
 
 
Verschwendet unsere Zeit nicht mit solchem Unsinn!
Letzter Entwurf vom 06.09.2013 um 18:10 Uhr · Quelltext

Antragstext

Die Piratenpartei Österreichs sollte keine Koalition eingehen außer es wäre eine Konzentrationsregierung!

Begründung

Wir sollten keine Koalition eingehen weil uns das nur an Forderungen anderer Parteien binden würde. Wenn wir hingegen in keine Koalitionsregierung gehen würden, würde uns das ermöglichen im Parlament ganz frei von Zwängen (die de jure ja ohnehin nicht existieren) Themenspezifisch sich mit den anderen Parteien auseinander zu setzen! Bei einer Konzentrationsregierung ist die Sachlagen insofern anders, dass dort die Parteien je nach ihren Kernthemen Ministerien besetzten können.

Anregungen

Hier wird dokumentiert welche Anregungen umgesetzt wurden. Ich bitte auch also eure Anregungen einfließen zu lassen!