Initiative i3434: Medienbetreuer erweitern
 Ja: 29 (88%) · Enthaltung: 14 · Nein: 4 (12%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
29(16+13)8(4+4)
 
 
Email-Verteiler Medienvertreter in das Forum spiegeln
Letzter Entwurf vom 15.08.2013 um 13:36 Uhr · Quelltext

Es bringt mMn wenig, den Medienbetreuer ins Forum zu spiegeln, weil dort keiner direkt antworten kann - am Ende muss ja doch ein BV, sprich: ein zur Aussenvertretung Berechtigter - antworten. Klüger wäre es mMn einfach, den Medienbetreuer nicht nur einem, sondern mehreren (im BV) umzuhängen, zumindest im Moment. Sollten wir tatsächlich nach der NRW etwas Kohle bekommen, werden wir wahrscheinliche eine Art Bundessekretariat einrichten müssen, derartige Mails zu verwalten wäre dann eine der Aufgaben eines derartigen Sekretariats. Zum Beispiel.

Daher der Antrag: Die Technik möge die Mailadresse medienbetreuer@piratenpartei.at auf bv@piratenpartei.at weiterleiten.

Und nur so als Anmerkung: Die Mailadresse Medienbetreuer war zehn Monate lang völlig unbenützt, kein Aas hat dort hingeschrieben. Mit dem bundesweiten Antritt werden wir (wie mehrfach vorausgesagt) tatsächlich ernst genommen, plötzlich hatten wir schlagartig ganz viele Anfragen. (Ich hatte nach einem Tag Abwesenheit über 100 Mails in der Box. Und da werden Liquid und Forumsmeldungen schon vorher aussortiert.) Dass da "nur ein" Mail unterging, und das nur für zwei Tage, ist da eh' noch "ein Glück". Jetzt dessentwegen irgendwelche hektischen Aktionen zu setzen, finde ich nicht so kühl, klüger wäre es, sich den strategischen Aufbau einer ordentlichen Pressebetreuung zu überlegen.

jm2cw