Initiative i3399: Strukturreform
 Ja: 3 (75%) · Enthaltung: 0 · Nein: 1 (25%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 08.08.2013 um 16:55 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins niederösterreichische Parteiprogramm aufgenommen werden:

Text

Verwaltung

Strukturreform

Die Landesorganisation Niederösterreich der Piratenpartei Österreichs spricht sich für eine Reduzierung der Anzahl der Gemeinden durch Fusionen in Niederösterreich von derzeit 573 auf weniger als 250 aus. Dadurch soll die Verwaltung entschlackt und Steuergeld eingespart werden, welches dann für wichtige staatliche Dienstleistungen verwendet werden kann anstatt im Verwaltungsapparat zu versickern.

Begründung

Wurde schon auf Bundesebene beschlossen und wird hier nochmals genauer für das Land Niederösterreich definiert.