Initiative i3240: Misstrauensantrag gegen Rene Ziller aka Zener, Bundesschiedsrichter
Letzter Entwurf vom 29.06.2013 um 13:17 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Rene Ziller aka Zener, selber Bundesschiedsrichter (!), hat diese Anzeige nur ca. 3 Wochen vor der Salzburger Landtagswahl, völlig ungerechtfertigt und ohne davor persönlich mit mir über die Sache zu reden, eingebracht... und das obwohl zu der Zeit bereits ein Schiedsgerichtsverfahren anhängig war (ungerechtfertigter Ausschlussantrag gegen mich, den Rene Ziller aka Zener persönlich unterstützt hat und der mittlerer Weile vom Schiedsgericht einstimmig abgelehnt wurde) wo auch die angebliche "Untreue" Thema war. Da frage ich mich: was ist das für ein Bundesschiedsrichter, der a) kein Vertrauen in das Organ hat dem er selber angehört, der b) zwar die internen Strukturen als Unterstützer bemüht, dann aber parallel und im Alleingang auch die Staatsanwaltschaft einschaltet, der c) den Spitzenkandidaten einer Landesorganisation drei Wochen vor einer Landtagswahl unbegründet und ohne jeglichen Beweis anschwärzt und der d) all das im Geheimen macht und nicht das direkte Gespräch sucht, bzw. riskiert, dass durch seine unangebrachte Vorgehensweise der Ruf der gesamten Partei geschädigt wird?!

Fakt ist: der Vorwurf war ungerechtfertigt und aus der Luft gegriffen, das haben sowohl das Schiedsgerichtsurteil von diesem Freitag ergeben, als auch die Ermittlungen der Polizei/Staatsanwaltschaft. Aber eben die Anzeige samt Ermittlungsverfahren hätte man sich sparen können und von einem Bundesschiedsrichter würde ich mir zumindest erwarten, dass er das Urteil des Schiedsgerichts abwartet, bevor er "Fakten" schafft die unter Umständen das ansehen eines unbescholtenem Parteikollegen schaden, oder der ganzen Partei!

Daher muss ich diesen Misstrauensantrag gegen Rene Ziller aka Zener, Bundesschiedsrichter, einbringen, da ich nicht glaube, dass er für diese Position geeignet ist.

http://salzburger-piratenpartei.at/Wordpress/wp-content/uploads/2013/06/20130628.wmb_.law_.pol_.Staatsanwaltschaft.Untreue.b-738x1024.jpg