Initiative i2923: Nicht nochmal hingehen und kaufen, wenn der Käsekrainer zu klein war
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 03.05.2013 um 11:40 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Statt Verboten, Bürokratieaufbau und Polizeistaatlicher Überwachung aller Würschtlstandln schlage ich vor, einfach nicht nochmal zu einem Würschtlstand hinzugehen und dort zu kaufen, der zu kleine Käsekrainer verkauft.

Außerdem ist das ja wohl auch eine Kosten-Nutzen-Frage. Ein halbsoschwerer Käsekrainer zum halben Preis scheint mir ebenso akzeptabel zu sein wie die Original- bzw. Wunschgröße.

Zur Alternativinitiative: wieso nur 800 g Mindestgewicht für Käsekrainer ? Wieso nicht 1500 g Mindestgewicht ?

Und gleichzeitig natürlich die Forderung nach verpflichtender Einführung eines Kinderkäsekrainer mit genau 213,23 g Gewicht ;-)