Initiative i2836: Es ist sinnvoll die Piratenpartei als chancenlos darzustellen
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 3% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 06.04.2013 um 13:06 Uhr · Quelltext

Alternative für alle die meinen, dass unsere Organe die Aufgabe haben, dem Wähler und auch Journalisten klar zu machen, dass eine Stimme für die Piratenpartei eine verlorene Stimme ist. Das wird dann als Ehrlichkeit (und nicht als Inkompetenz) interpretiert, weshalb dann doch viele die Piraten wählen werden.

André schrieb in "Warum haben wir in Kärnten verloren?" http:weblog.igler.at/blog/?p=248 : Der Wähler geht mit seiner Stimme erstaunlich sorgsam um. Selbst der Protestwähler wählt nicht einfach $irgendetwas, sondern das, was das derzeitige System am besten „aufmischt“. Um ihn zu überzeugen, gerade die Piraten zu wählen, wo doch genau dort die Chance, dass seine Stimme verloren geht, besonders hoch ist, muss es einen verdammt guten Grund geben dafür, dass er’s dann doch riskiert. http:weblog.igler.at/blog/?p=248