Initiative i2714: Teilbereiche im Forum von der Suche ausnehmen
 Ja: 10 (45%) · Enthaltung: 13 · Nein: 12 (55%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 23.03.2013 um 16:33 Uhr · Quelltext

Wie im [https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=3842&pid=31410#pid31410|Forum] vorgestellt, wäre mein Vorschlag, gewisse Forenbereiche von den Suchfuktionen via "Ungelesene Beiträge" und "Aktive Themen" auszunehmen. Konkret würde es dabei um den Bereich "Allgemeines" gehen.

Die vielen Threads in den für auch Nicht-Piraten beschreibbaren Bereichen überlagern in diesen konstruktive und inhaltliche Threads beinahe zur Gänze. Problematisch ist dabei, dass die meisten Threads im Bereich "Allgemeines" persönliche Befindlichkeiten oder irgendwelche Rachegelüste von Ex-Mitgliedern betreffen.

Inhaltliche Diskussionen können so in den Arbeitsbereichen kanalisiert und störungsfreier durchgeführt werden. In diesen haben grundsätzlich nur Piraten Schreibrecht. Dieses kann jedoch durch Moderatoren auch an Nicht-Piraten verliehen werden.

Mit dieser Änderung würde sich für die Lesbarkeit sowie das Schreibrecht in den betroffenen Bereichen nichts ändern.

Sollen gewisse Forenbereiche von der Darstellung in der Suche via "Aktive Themen" und "Ungelesene Beiträge" ausgenommen werden?