Initiative i2000: Der Vienna-Stilzwang im Wien-Teil des Bundesforums soll zurückgenommen werden
Diese Initiative wurde am/um 18.01.2013 09:39:54 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 17.01.2013 um 22:56 Uhr · Quelltext

Ich finde, dass man nicht zu einem Stil gezwungen werden sollte, wenn man ein Unterforum betritt.

1) Es stört unheimlich, wenn man im selbstgewählten Stil z.B. die aktive Themen durchblättert und dann, wenn man manche anklickt ,auf einmal glaubt in einem komplett anderen Forum zu sein - so etwas zerstört die "Konsistenz", die sich ein Benutzer von einem Forum erwartet
2) Das ist die Piratenpartei, sollen hier jetzt wirklich Leute zu etwas gezwungen werden, obwohl andere dadurch keinerlei Vorteil erhalten (jeder der den Vienna-Style will kann ihn ja jederzeit einschalten - technisch braucht man einen Zusatzaufwand für diesen Zwang), aber manche Nachteile?
Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, aber das steht meinen grundlegenden Prinzipien von Freiheit entgegen.
3) Ich mag den Vienna-Style nicht, insofern hege ich eine besondere Ablehnung gegen diesen Zwangsstil - aber auch jeder andere Zwangsstil wäre aus oben genannten Gründen mMn genauso verwerflich.