Initiative i1784: Anträge wechseln nur 2 Mal monatlich von Neu auf in Diskussion bei direkten Beschlüssen
 Ja: 8 (24%) · Enthaltung: 4 · Nein: 26 (76%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 02.01.2013 um 00:03 Uhr · Quelltext

Dies ist nur ein Meinungsbild.

betrifft nur direkte Beschlüsse

Mit diesem Meinungsbild möchte ich erfragen ob es euch gefallen würde, wenn Anträge gesammelt.
(Beispielsweise am 1. und 15. eines Monats) vom Status "Neu" auf den Status "in Diskussion" wechseln.

Begründung

Dadurch würde sich die Laufzeit der Anträge verlängern. Jedoch würde man (sofern man interessiert ist) 2 mal monatlich schauen können welche neuen Anträge es gibt, die man unterstützen möchte.
Wir würden somit die Zusammenarbeit in Liquid Feedback "synchronisieren".

mögliche Alternativen

  • Wechsel von 2 mal monatlich auf 3 oder 4 mal monatlich
  • status Quo
  • ?