Initiative i1431: BV Sitzungen mit 40% beschlussfähig (aktuell 30%)
 Ja: 56 (93%) · Enthaltung: 1 · Nein: 4 (7%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 17.11.2012 um 21:13 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Die Satzung soll in §9 (5) wie folgt geändert werden:

Alter Text

(5) Der BV tritt zumindest vierzehntätig zu Sitzungen zusammen. Er ist beschlussfähig, wenn zumindest 30% seiner Mitglieder an der Sitzung teilnehmen.

Neuer Text

(5) Der BV tritt zumindest vierzehntätig zu Sitzungen zusammen. Er ist beschlussfähig, wenn zumindest 40% seiner Mitglieder an der Sitzung teilnehmen.

Begründung

Der EBV und der LV brauchen auch 40% um beschlussfähig zu sein. Warum soll es dann beim BV anders sein? Finde das ist nicht zuviel verlangt, da sich bei den jetzigen 5 BV nicht mal etwas ändern würde. Nur wenn wir dann 6 BV haben müssen dann 3 und nicht nur 2 BV anwesend sein.

http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Satzung#.C2.A7_9._Bundesvorstand_.28BV.29