Initiative i132: eine Katze/ein Kater als "Maskottchen"
Diese Initiative wurde am/um 07.08.2012 17:38:59 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 07.08.2012 um 16:39 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Ich möchte hier einmal einen ganz anderen Ansatz zur Diskussion stellen.

Auch um unsere Abgrenzung zum politischen System in Form eines möglichen Parteisymbols zu unterstreichen möchte ich anregen, eventuell ein Symbol oder Maskottchen für die Partei zu wählen, als Option bringe ich folgenden Vorschlag ein.

Katze/Kater

* Der Schiffskater/katze war schon an Bord von Piratenschiffen geschätzt, da er Mäuse und Ratten (achtung Wortwitz) gefangen hat und hat in der Seefahrt allgemein eine lange Tradition

* Eine Katze/ein Kater ist heute in vielen Augen ein liebenswertes Wesen, dass aber auch eigenständig ist bzw Charakter hat und seine Krallen zeigen kann

* In der Netzkultur ist die Katze/der Kater ebenfalls eingezogen, viele benutzen Katzenbilder als Avatare

* Der Begriff #flausch als Synonym für "Habt euch lieb", "Schätzt einander" usf. in der Netzkultur wird ebenfalls oft mit Katzenbildern verbunden

* Ideologisch wird eine Katze/Kater mit Sanftmut und Respekt in Verbindung gebracht

* Tiere ein starker emotionaler Träger und werden idR mit positivem in Verbindung gebracht

Dazu habe ich diesen Vorschlag so nebenbei ersonnen und gedanklich weitergeführt, rund um die Parteiblumendiskussion